Unterbarmen Sechs Kilo Marihuana und zwei Festnahmen

Wuppertal · Die Wuppertaler Polizei hat am Samstag (23. Oktober 2021)) rund sechs Kilogramm Marihuana beschlagnahmt und zwei Personen verhaftet.

 Die Handschellen klickten (Symbolbild).

Die Handschellen klickten (Symbolbild).

Foto: Polizei

„Ermittlungen in einem anderen Verfahren ergaben den Verdacht, dass zwei polizeibekannte Männer im Alter von 31 und 35 Jahren mit Rauschgift handeln bzw. an einem solchen Handel beteiligt sein Könnten“, heißt es aus dem Präsidium.

Die Staatsanwaltschaft erwirkte daher beim Amtsgericht Durchsuchungsbeschlüsse gegen die Beschuldigten, die am Samstag durch die Kriminalpolizei vollstreckt wurden. Bei der Durchsuchung der Wohnungen entdeckten die Beamtinnen und Beamten unter anderen das Marihuan. Die in der Nähe ihrer Wohnorte im Bereich Wuppertal-Unterbarmen angetroffenen Beschuldigten wurden mit Hilfe von Spezialkräften festgenommen.

Der 31-Jährige wurde am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt, der einen Haftbefehl erließ. Im Falle einer Verurteilung drohen den Tatverdächtigen Freiheitsstrafen. Die umfangreichen Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort