Ronsdorf Forensik: SPD ruft zu Widerstand auf

Wuppertal · Die SPD-Fraktion in der Bezirksvertretung Ronsdorf und die drei sozialdemokratischen Landtagsabgeordneten lehnen den Bau einer Forensischen Klinik an der Parkstraße weiter kategorisch ab.

 Das Logo der SPD.

Das Logo der SPD.

Foto: SPD

Bereits im Frühjahr habe der Rat der Stadt Wuppertal das Baurecht für den Standort "Kleine Höhe" schaffen wollen, dies aber bis heute nicht umgesetzt. "Gründe dafür wurden leider nicht genannt. Man hat also diese Gelegenheit, Fakten zu schaffen, nicht genutzt und muss jetzt zuschauen, dass doch noch einmal die Parkstraße ins Spiel kommt. Aber vielleicht ist genau dies von denjenigen beabsichtigt, die den Forensik-Standort Kleine Höhe von Anfang an ablehnen und eine ,einfache‘ Ronsdorfer Lösung suchen", so der Fraktionsvorsitzende Harald Kroll.

Man sei gegen den Standort in unmittelbarer Nähe zu den heute bereits existierenden Jugendvollzugsanstalten in Ronsdorf und Remscheid-Lüttringhausen. "Wir appellieren auch an die Ronsdorfer Bürgerinnen und Bürger, sich energisch gegen den ja wohl inzwischen auch von den Entscheidungsträgern favorisierten Forensik-Standort Parkstraße zu wenden", so die SPD.

Für die Sitzung der Bezirksvertretung am 4. September erbitten die Spzialdemokraten "dringend" einen Sachstandsbericht der Stadtverwaltung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort