Elberfeld Einbrecher kamen nicht weit

Wuppertal · Beamte der Wuppertaler Polizei haben am Montag (26. Juli 2020) gegen 3 Uhr zwei Männer festgenommen. Sie stehen im dringenden Verdacht, kurz zuvor in ein Wohnhaus am Hofkamp eingebrochen zu sein.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Jochen Tack / Polizei

Der 30 Jahre alte Mann und sein 37-jähriger Begleiter drangen nach ersten Ermittlungen gewaltsam durch eine Terrassentür in das Gebäude ein und durchsuchten das Wohnzimmer nach Wertgegenständen. Als die Wohnungsinhaber auf das Geschehen aufmerksam wurden und das Licht einschalteten, flüchtete das Duo in Richtung Garten.

Im Rahmen der Fahndung kontrollierten die Polizisten beide Tatverdächtige in Tatortnähe. Bei den Männern wurde Diebesgut aus dem Einbruch sichergestellt. Beide erwartet ein Ermittlungsverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort