Einsatz in Langerfeld Defekte Gastherme: Sieben Verletzte

Wuppertal · In der Wuppertaler Lippestraße haben sich sieben Personen am Freitag (26. August 2016) eine Kohlenmonoxid-Vergiftung zugezogen. Ursache war eine defekte Gasttherme im Keller eines Mehrfamilienhauses.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Feuerwehr und Polizei waren um 17:30 Uhr alarmiert worden, nachdem die Bewohner den Gastgeruch festgestellt hatten. Die Betroffenen klagten über Schwindel und Kopfschmerzen. Fünf Anwohner im Alter von 48 bis 55 Jahren konnten nach einer Behandlung vor Ort wieder entlassen werden, zwei Personen (19 und 21) mussten zur weiteren stationären Druckkammerbehandlung in eine Spezialklinik nach Düsseldorf gebracht werden.

Die Gas-Therme wurde durch die Stadtwerke abgeschaltet. Die Feuerwehr lüftete das Mehrfamilienhaus, damit die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort