Falsch abgebogen: Zwei Schwerverletzte

Wuppertal · Auf der Theishahner Straße kam es am Mittwoch (13. Juli 2016) gegen 16 Uhr zu einem schweren Unfall: Ein 22-Jähriger bog verbotswidrig vom Tankstellengelände nach links ab und fuhr im Gegenverkehr in Richtung L 418. In einer Kurve stieß der Wagen frontal mit dem entgegenkommenden BMW eines 70-Jährigen zusammen und schleuderte gegen einen Baum.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Jochen Tack

Der 22-Jährige sowie dessen 28-jähriger Beifahrer erlitten erhebliche Verletzungen. Ein Rettungswagen brachte sie in eine Klinik. Der BMW-Fahrer wurde leicht verletzt und konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Es entstand ein Sachschaden von etwa 23.500 Euro. Die Theishahner Straße war bis 17.50 Uhr gesperrt. Während der Ermttlungen ergaben sich Hinweise, dass Unfallverursacher fahruntüchtig war. Ihm wurde nach richterlicher Anordnung eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Micky Maus hat gut bezahlt
Der Küllenhahner Schriftsteller Uwe Anton greift wöchentlich nach den Sternen Micky Maus hat gut bezahlt