Fußball-Oberliga Niederrhein Zwei WSV-Testspiele in der Türkei

Wuppertal / Kemer · Bei besten äußeren Bedingungen hat der Fußball-Oberligist Wuppertaler SV am Montagvormittag (25. Januar 2016) seine erste Einheit im Trainingslager im türkischen Kemer bestritten.

 Trainer Stefan Vollmerhausen (Mitte) mit seinem Team vor idyllischem Ambiente.

Trainer Stefan Vollmerhausen (Mitte) mit seinem Team vor idyllischem Ambiente.

Foto: Tim Leusmann

Der rund 60-köpfige Tross war am Sonntagabend in Antalya gelandet und hatte sich danach auf den Weg ins Hotel gemacht. Zur Reisegruppe gehören neben den Vorstandsmitgliedern Alexander Eichner und Lothaer Stücker und den Verwaltungsräten Jörg Jubelt und Ulrich Thiemann auch die ehemalige Verwaltungsrätin Barbara Neusel-Munkenbeck und traditionell Fevzi "Pepsi" Kocaer, Platzwart der Oberbergischen Straße.

Der WSV will in Kemer zwei Testspiele bestreiten. "Wahrscheinlich ein externes sowie ein weiteres gegen unsere U19", kündigte Sportdirektor Manuel Bölstler an. Das erste findet am Mittwoch um 15 Uhr gegen den Bischofswerdaer FV (Dritter der Oberliga NOFV-Süd) statt.

Trainer Stefan Vollmerhausen zeigt sich zufrieden mit den Gegebenheiten: "Die Möglichkeiten hier vor Ort werden uns als Mannschaft einen erheblichen Schritt nach vorne bringen. Als sehr angenehm empfinde ich auch hier die Unterstützung von Vorstand, Umfeld und Fans zu haben. Es bestätigt einmal mehr unsere Entwicklung in den letzten Monaten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort