Fußball-Oberliga: 2:0 (1:0) bei RW Oberhausen II WSV untermauert Aufstiegsambitionen

Wuppertal / Oberhausen · Der Wuppertaler SV bleibt auf Kurs Richtung Regionalliga. Gründonnerstag (24. März 2016) setzte sich der Oberliga-Tabellenführer bei RW Oberhausen II vor 1.172 Zuschauern mit 2:0 (1:0) durch.

 Der perfekte Heber zur WSV-Führung!

Der perfekte Heber zur WSV-Führung!

Foto: Jochen Classen

Das Team des letztmals gesperrten Trainers Stefan Vollmerhausen brillierte in den ersten 45 Minuten zwar nicht, zeigte sich aber geduldig und suchte seine Chance. Die nutzte Gataric in der 43. Minute mit einem feinen Heber. Oberhausen war zunächst zwar engagiert, bekam aber vorne nichts Gefährliches zustande.

Nach dem Wechsel blieb es spannend, zumal WSV-Kapitän Gaetano Manno schon kurz nach Wiederanpfiff verletzt ausgewechselt werden musste. Oberhausen warf in der Schlussphase alles nach vorne und war dem Ausgleich nahe Ercan Aydogmus erlöste in der 85. Minute die zahlreich mitgereisten Fans mit dem 2:0.

Der WSV liegt damit sieben Punkte vor dem KFC Uerdingen. Die Krefelder schlugen im Stadtduell den VfR Fischeln mit 3:0 und bekamen zudem weitere drei Punkte, weil der TV Kalkum offenbar die Partie am Ostermontag sicherheitstechnisch nicht organisieren konnte oder wollte.

Weiter geht es am Ostermontag (28. März 2016) um 15 Uhr im Stadion am Zoo mit dem Heimspiel gegen SW Essen.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
BHC hielt sich wacker
BHC hielt sich wacker
Handball-Bundesliga: 20:28 (10:14) bei den Rhein-Neckar LöwenBHC hielt sich wacker