Fußball-Regionalliga: Testspiel Liveticker: Herne - WSV

Wuppertal · Neun Stunden lang feierte der Fußball-Regionalligist WSV am Samstag die Saisoneröffnung — mit einem bunten Programm im und am Zoo-Stadion. Das Regionalliga-Team testet am Sonntag (17. Juli 2016) ab 12.30 Uhr bei Westfalia Herne (Liveticker).

 Babacar M’Bengue (li.), hier gegen den BVB, hat gute Chancen auf einen Stammplatz in der Innenverteidigung.

Babacar M’Bengue (li.), hier gegen den BVB, hat gute Chancen auf einen Stammplatz in der Innenverteidigung.

Foto: Dirk Freund

Trainer Stefan Vollmerhausen ist mit dem derzeitigen Stand der Vorbereitung zufrieden, auch mit dem 7:0 beim Bezirksligisten SC Sonnborn: "Wir haben zwar einige Tore liegen lassen, aber wir hatten auch am Vormittag noch trainiert, am Tag davor zweimal — insofern messe ich dem keine zu große Bedeutung zu." Wichtig ist vielmehr der Auftakt am 29. Juli gegen den FC Viktoria Köln.

Um dort in Bestbesetzung antreten zu können, werden Gaetano Manno (Knie) und wohl auch Kevin Hagemann (sitzt nach Knöchelverletzung auf der Bank) geschont. Bei Manno hatte es zuvor Entwarnung gegeben. Den Kapitän plagt nur einen Innenbanddehnung, es soll am Montag wieder ins Training eisnteigen.

Bereits am Dienstag (19 Uhr, Freudenberg) geht es weiter mit einer Partie gegen die U23 von Armina Bielefeld.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort