Die Stimmen nach dem Spiel WSV-Sportchef Manno: „Das, was wir uns vorstellen“

Wuppertal · Mit einem Sieg gegen den SV Meppen und damit einem guten Gefühl wollte der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV aus dem Trainingslager in Belek (Türkei) abreisen. Das Vorhaben wird planmäßig umgesetzt. Die Stimmen nach der Partie.

 WSV-Trainer Ersan Parlatan (li.) und der Sportliche Leiter Gaetano Manno (Archivbild).

WSV-Trainer Ersan Parlatan (li.) und der Sportliche Leiter Gaetano Manno (Archivbild).

Foto: Dirk Freund

Ersan Parlatan (Trainer des Wuppertaler SV): „Das war ein sehr guter und gelungener Auftritt meiner Mannschaft über 90 Minuten. Wir waren sehr dominant, flexibel und ballsicher in unserem Offensivspiel, vor allem in der ersten Halbzeit. Wir haben uns vier, fünf hundertprozentige Torchancen erspielt. Darüber hinaus haben wir sehr aktiv und aggressiv gegen den Ball verteidigt, und das nicht nur in unserem Abwehrdrittel, sondern sehr hoch. Wir haben den Gegner früh angelaufen und attackiert. Wir haben insgesamt vielleicht anderthalb Chancen zugelassen und folgerichtig und gerecht 2:0 gewonnen.

Es zwar das zweite zu Null im vierten Testspiel, das finde ich wichtig. Das habe ich der Mannschaft auch mit auf den Weg gegeben. Wir sind glücklich, dass wir die Woche hier sehr gut genutzt haben und mit diesem Spiel ein positiver Abschluss vonstattengegangen ist.“

Gaetano Manno (Sportlicher Leiter des Wuppertaler SV): „Das war sein sehr, sehr guter Test gegen seinen sehr guten Gegner. Es war sehr zufriedenstellend. Wir haben sehr gut gespielt, waren kompakt, haben kaum etwas zugelassen und sind gut angelaufen. Es ist das, was wir uns vorstellen. Die 1:0-Führung hätte höher ausfallen müssen. Die zweite Halbzeit war etwas wild, trotzdem haben wir standgehalten. Wir hatten dann viele Wechsel. Insgesamt war es ein Top-Test, den wir verdient 2:0 gewonnen, die Null gehalten, was wichtig ist. Darauf können wir aufbauen.

Wir konnten hier die ganze Woche super trainieren. Der Zeitraum war perfekt. In Deutschland wäre da trainingstechnisch wenig gegangen. Morgen geht es nach Hause. Hoffentlich wird das Wetter besser, und dann geht es weiter.“

Der WSV testet am 27. Januar noch einmal (Ort, Zeit und Gegner noch nicht bekannt) und startet am 3. Februar gegen Schalkes U23 in die Restrunde (14 Uhr, Stadion am Zoo).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort