Fußball-Regionalliga: Britscho bleibt WSV verlängert mit dem Trainer-Trio

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat die Verträge mit Cheftrainer Christian Britscho, seinem Assistenten Pascal Bieler und Torwarttrainer Dennis Prostka jeweils um ein Jahr verlängert. Das hat der WSV, der Samstag um 14 Uhr auf den SC Wiedenbrück trifft, am Freitagabend (27.

 Von li.: Pascal Bieler, Christian Britscho und Dennis Prostka.

Von li.: Pascal Bieler, Christian Britscho und Dennis Prostka.

Foto: wuppertalersv.com

April 2018) mitgeteilt. Bieler bleibt zudem Trainer der U19.

Fußballvorstand Manuel Bölstler hatte bereits vor mehreren Wochen mitgeteilt, dass der Verein mit Britscho weiterarbeiten will. Zuvor musste aber der Hauptarbeitgeber des 48-Jährigen, die Bochumer Polizei, zustimmen. Britscho hatte im Februar Stefan Vollmerhausen abgelöst. In elf Partien holte er vier Siege und fünf Unentschieden bei zwei Niederlagen.

Christian Britscho: "Ich freue mich total, dass ich diese Möglichkeit bekomme, in diesem tollen Verein weiter arbeiten zu dürfen. Die Fans, die Mannschaft, das Stadion und die Zukunftsaussichten haben mich überzeugt und lassen mich positiv auf die noch ausstehenden Spiele und die kommende Saison blicken. Ich bin voller Vorfreude, mich völlig in diese Aufgabe zu stürzen und dieses Projekt ,WSV2020' mit anpacken zu dürfen!"

Pascal Bieler: "Ich bin vor zwei Jahren als Spieler zum Verein gekommen und hatte selbst in der kurzen aktiven Zeit Highlights wie das Derby gegen RWE vor über 11.000 Zuschauern. Seitdem ich Trainer bin, hat sich für mich ein extrem cooler Weg im Verein ergeben. Seit dem Winter als Co-Trainer der Regionalligamannschaft aktiv sein zu dürfen und parallel dazu die U19 zu betreuen ist einfach super. Die Arbeit mit Christian, Manuel und dem ganzen Team macht einfach Spaß. Ich freue mich sehr, dass der Verein Vertrauen in unsere Arbeit steckt und dass alles weiter geht. Ich kann mir gerade nichts Besseres für mich vorstellen und freue mich tierisch auf die letzte Spiele in dieser Spielzeit und natürlich die kommende Saison."

Dennis Prostka: "Anderthalb Jahre bin ich nun wieder Teil meines Heimatvereins. Ich freue mich, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit auch über die Saison hinaus weiter geht. Wuppertal und unser WSV liegen mir am Herzen und ich bin froh, weiter Teil des Ganzen sein zu dürfen. Die Arbeit im Trainerteam mit Christian und Pascal macht nach einer Kennenlernphase Anfang des Jahres derart viel Spaß, dass es nahe lag, den eingeschlagenen Weg auch über die Saison hinaus gemeinsam weiter zu beschreiten. Ich freue mich auf die Trainingseinheiten mit den Torhütern und dem gesamten Team und auf eine erfolgreiche Saison 18/19!"

Fußballvorstand Manuel Bölstler: "Wir sind uns bereits länger mit allen Beteiligten einig und freuen uns, dass jetzt letzte organisatorische Details geklärt werden konnten. Wir sind von Christian, Pascal und Dennis absolut überzeugt, schätzen ihre Arbeit und gehen deswegen auch den weiteren Weg konsequent zusammen. Wir arbeiten akribisch an der neuen Saison und haben wichtige Säulen bereits fest. Das gibt uns weitere Sicherheit in vielen Gesprächen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort