Fußball-Testspiel: 1:0 (1:0) gegen Oberligist Schonnebeck Ilbay erzielt das erste WSV-Tor

Wuppertal / Essen · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat im zweiten Testspiel den ersen Sieg gefeiert. Der Aufsteiger bezwang am Mittwochabend (6. Juli 2016) den Oberligisten Spielvereinigung Schonnebeck mit 1:0 (1:0).

 Der WSV befindet sich in der Vorbereitung. Vorne (v.re.) die Routiniers Pascal Bieler, Gaetano Manno und Ercan Aydogmus.

Der WSV befindet sich in der Vorbereitung. Vorne (v.re.) die Routiniers Pascal Bieler, Gaetano Manno und Ercan Aydogmus.

Foto: Dirk Freund

Den entscheidenden Treffer auf dem Freudenberg erzielte Ali Can Ilbay in der 31. Minute. Er verwandelte nach einem Foul an Davide Leikauf den fälligen Elfmeter.

Trainer Stefan Vollmerhausen: "Es war ein typisches Testspiel gegen eine gute Oberliga-Mannschaft, die sicher im oberen Drittel mitspielen wird. Nach den intensiven Einheiten der vergangenen Tage fehlte in einigen Situationen die Präzision. Wir hatten noch zwei, drei klare Chancen, Schonnebeck auch eine gute. Das Ergebnis stand für mich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings nicht so sehr im Vordergrund."

Am Samstag (15:30 Uhr, Stadion am Zoo) geht es nun weiter gegen den deutschen Vizemeister Borussia Dortmund. "Wir freuen uns auf die Partie. Wir möchten uns gut verkaufen und eine gute Leistung zeigen", so Vollmerhausen. Bislang sind rund 3.000 Karten verkauft.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort