Taekwondo Auf dem Weg zur WM

Wuppertal · Toller Erfolg für Taekwondo-Kämpferin Vanessa Engels vom T.S. Wuppertal: Die 16-Jährige gewann bei den "Dutch Open" in Eindhoven Gold in der weiblichen Jugend A (bis 55 Kilogramm).

 Vanessa Engels mit Trainer Martin Schoepe.

Vanessa Engels mit Trainer Martin Schoepe.

Foto: T.S.

Im Finale bezwang sie die Europameisterin Vanessa Beckstein mit 34:27. Zuvor hatte sie sich gegen Athletinnen aus der Slowakei, Spanien, Großbritannien und Polen durchgesetzt.

Lohn ist die Nominierung für die Jugend-WM, die Anfang April in Tunesien stattfindet. Im Februar hatten Vanessa Engels und ihre Vereinskollegin Beyza Can bei den "Turkish Open" in Istanbul jeweils die Silbermedaille geholt. In den Osterferien reist die Schülerin des Berufskollegs Werther Brücke nun mit dem Nationalteam noch ins Trainingscamp, um sich auf die WM vorzubereiten.

Vanessa Engels begann im Alter von fünf Jahren mit dem Taekwondo. Inzwischen ist sie deutsche Vizemeisterin der Junioren und zweifache Landesmeisterin.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
BHC in Torlaune
2. Handball-Bundesliga: 38:24 (17:13) gegen Eisenach BHC in Torlaune