Steigende Besucherzahlen im Grünen Zoo Wuppertal "Neuer Kurs gut angenommen"

Wuppertal · Der Grüne Zoo Wuppertal ist zufrieden mit dem Jahr 2015. Die Besucherzahl lag bei 564.059 Gästen, das sind 3,52 Prozent mehr als 2014. Verkauft wurden 11.022 Jahreskarten - 8,96 Prozent mehr als im Jahr zuvor.

 Der Eingang des Wuppertaler Zoos.

Der Eingang des Wuppertaler Zoos.

Foto: Diederich Kranz

"Die Zahlen belegen, dass der neue Kurs, den der Grüne Zoo Wuppertal eingeschlagen hat, von den Besuchern offenbar gut angenommen wird. Die Attraktivität des Zoos durch die Neugestaltung von Anlagen und Veränderungen im Tierbestand zu erhöhen scheint zu gelingen", heißt es aus dem Tierpark. "So war die Resonanz auf die neue Bonobo-Außenanlage und die neue Wolfsanlage, die bereits 2014 mit Unterstützung des Zoo-Verein Wuppertal entstanden sind, sehr positiv. Auch das neue Zoorestaurant Okavango, das ein angenehmes gastronomisches Erlebnis mitten im Zoo bietet, wurde gut angenommen. Mit dem neuen ,JuniorZoo‘ wurde 2015 eine weitere neue Attraktion geschaffen, die sich schon jetzt zu einem wahren Besuchermagneten entwickelt hat."

Für 2016 plant der Zoo eine neue Anlage für Milus (Davidshirsche), den Umbau der alten Greifvogelvolieren zu einer Schneeleoparden-Anlage und den Bau eines Wasserspielplatzes im "Tigertal".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort