Vollsperrung auf der A 46

Auf der A 46 hat sich am Montagnachmittag (24. November 2014) auf Höhe der Anschlussstelle Wichlinghausen ein schwerer Unfall ereignet. Dabei kollidierte ein Lkw aus Dortmund aus noch unbekannter Ursache mit einem Lkw aus dem Landkreis Mühldorf am Inn (Oberbayern).

 Das Fahrerhaus wurde heftig beschädigt.

Das Fahrerhaus wurde heftig beschädigt.

Foto: Peter Fichte

Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Mit Hilfe eines Kettenzugs zogen die Rettungskräfte das zerstörte Fahrerhaus weit auseinander. Der Verletzte wurde vor Ort von einem Notarzt versorgt und anschließend in ein Wuppertaler Krankenhaus gebracht.

Für die Dauer der Rettungsarbeiten wurde die A 46 in Richtung Düsseldorf für etwa eine Stunde komplett gesperrt. Danach wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau in Richtung Düsseldorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort