Kartonagen fingen Feuer Lkw gerät auf der L 418 in Brand

Wuppertal · Auf der L 418 hat am Mittwochnachmittag (7. September 2022) ein mit Kartonagen beladener Lkw gebrannt. Grund war offenbar ein technischer Defekt.

Weil die Feuerwehr schnell vor Ort war, konnte sie Schlimmeres verhindern.

Weil die Feuerwehr schnell vor Ort war, konnte sie Schlimmeres verhindern.

Foto: Christoph Petersen

Der Fahrer hielt den Lkw an der Ausfahrt zum Technologiezentrum (Richtung Lichtscheid) an. Das wohl durch Funkenschlag ausgelöste Feuer griff von der Ladefläche auch auf die Sitzbank und die Innenverkleidung über. (Bilder:)

Feuerwehr löscht Lkw-Brand auf der L 418​ in Wuppertal
21 Bilder

Lkw-Brand auf der L 418

21 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Die Einsatzkräfte löschten den Brand unter Atemschutz. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Auf der L 418 kam es zu Verkehrsbehinderungen. Vor Ort waren neben der Berufsfeuerwehr auch die Freiwillige Feuerwehr Hahnerberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort