Winterwetter setzt Zügen zu S 7: Probleme auch am Donnerstag

Wuppertal · Auf der S-Bahn-Linie 7 ist es am Mittwoch (28. Februar 2018) erneut zu Ausfällen und Einschränkungen zwischen Wuppertal und Solingen gekommen. Grund seien "die derzeitig herrschenden extremen Wetterbedingungen", teilt Betreiber "abellio" mit.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: abellio

Am Morgen seien demnach an zwei Fahrzeugen Defekte an den Kühlsystemen aufgetreten — mit der Folge, dass die Heizung in den Fahrzeugen nicht funktionsfähig war. Die Fahrten zum Düsseldorf Hauptbahnhof fielen deshalb aus.

"Beide Fahrzeuge konnten mittlerweile repariert und zurück in den Umlauf gebracht werden", heißt es. "Außerdem lagen heute Morgen gravierende Fehler an den externen Informationssystemen vor. Hiervon war zu einem erheblichen Teil die Fahrgastinformation über den Abellio-Newsletter betroffen. Auch hier hat Abellio Rail NRW bereits Maßnahmen für eine schnelle Behebung eingeleitet, um die Fahrgäste wieder umfassend informieren zu können."

Für Donnerstag (1. März) sollten Fahrgäste Folgendes beachten: Die unten genannten Züge fahren eigentlich mit zwei Zugteilen. Sie werden am Donnerstag jedoch aufgrund der anhaltend fehlenden Fahrzeugkapazitäten mit nur einem Zugteil gefahren. Abellio weist darauf hin, dass es zu einer höheren Auslastung der Fahrzeuge kommen kann.

29101 um 4:38 Uhr: Remscheid Lennep — Solingen Hbf
29104 um 5:12 Uhr: Solingen Hbf — Wuppertal Hbf
29117 um 6:13 Uhr: Wuppertal Hbf — Solingen Hbf
29118 um 7:12 Uhr: Solingen Hbf — Remscheid Lennep

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort