Hauptbahnhof Wuppertal Mit 1,96 Promille auf dem Fahrrad

Wuppertal · Der Bundespolizei fiel am Freitagabend (6. Oktober 2017) um 19.20 Uhr am Wuppertaler Hauptbahnhof ein Mann (42) auf, der mit seinem Fahrrad auf Bahnsteig 1 Schlangenlinien fuhr.

Hauptbahnhof Wuppertal: Mit 1,96 Promille auf dem Fahrrad
Foto: Bundespolizei

Als die Beamten den Deutschen ansprachen, bestand kein Zweifel daran, dass er stark alkoholisiert war. Der Wuppertaler wurde zur Wache der Bundespolizei gebracht. "Auf der Dienststelle verhielt er sich äußerst unkooperativ, beleidigte und bedrohte die Beamten. Zudem trat er ein Loch in eine Wand der Diensträume. Ein Atemalkoholtest wurde durchgeführt und ergab einen Wert von 1,96 Promille. Ein Staatsanwalt ordnete eine Blutentnahme an", heißt es im Polizeibericht.

Nach der Sicherstellung des Fahrrades setzte der Mann um 20.10 Uhr seinen Weg fort. Die Bundespolizei leitete ein wegen der Trunkenheitsfahrt, der Beleidigung, der Bedrohung und der Sachbeschädigung ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort