1. Lokales

Kriminalität: Handtaschen-Räuber verletzt Seniorin

Kriminalität : Handtaschen-Räuber verletzt Seniorin

Eine 78-Jährige wurde am Sonntag (12. Februar 2017) gegen 14.20 Uhr an der Straße Unterdörnen Opfer eines Handtaschenräubers.

Die Seniorin war zu Fuß unterwegs, als sich der Täter ihr in Höhe des Finanzamtes von hinten näherte und versuchte, die Handtasche zu entreißen. Wie die Polizei berichtet, hielt die Frau ihre Tasche fest, verlor jedoch das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. Der Räuber zerrte weiterhin an der Tasche und ließ erst los, als die 78-Jährige laut um Hilfe schrie. Danach flüchtete er in Richtung Alter Markt. Die Frau wurde durch den Sturz verletzt, begab sich selbständig ins Krankenhaus und meldete dort den Überfall.

Täterbeschreibung: männlich, ca. 20 Jahre alt, etwa 175 cm groß, dünn, dunkle Haare, Südländer. Trug ein schwarzes Käppi und eine blaue Jacke.

Hinweise an Telefon 0202 / 284-2020