Führungen und Lernspaziergang Der Botanische Garten startet sein Programm

Wuppertal · Passend zum Aufblühen der ersten Veilchen und Krokusse lädt der Botanische Garten in Wuppertal für kommende Woche zu Führungen und Spaziergängen ein.

Es gibt schon viel zu sehen.

Es gibt schon viel zu sehen.

Foto: Achim Otto

Am Dienstag (27. Februar 2024) startet um 14 Uhr eine allgemeine Führung. Unter dem Thema Frühjahrsblüher können vor allem die Wildkrokusse auf den Wiesen, die in jedem Jahr ein besonderer Anziehungspunkt im Botanischen Garten sind, bewundert werden.

Wer Dienstag keine Zeit hat, kann auf Sonntag (3. März) ausweichen – auch dann ist Start um 14 Uhr. Eingeladen sind botanisch interessierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Treffpunkt ist am Garteneingang neben dem Elisenturm.

Der wöchentliche Lernspaziergang für Menschen mit Flucht- oder Migrationshintergrund und alle, die Deutsch lernen wollen, beginnt wieder im März. „Die Kombination von Sprache und Bewegung ist eine gute Grundlage, um Freude am Lernen zu erfahren, sich auszuprobieren und sicher in der Anwendung zu werden“, so die Verwaltung. Bei dem Spaziergang am 2. März werden bei lockerer Konversation die Themenschwerpunkte festgelegt und im Anschluss im Gartenzimmer der Villa Eller mit angeleiteten Übungen vertieft.

Treffpunkt ist um 14 Uhr am Garteneingang neben dem Elisenturm. Die Anmeldung läuft per E-Mail an info@wuppervital.de, weitere Infos gibt es unter www.wuppervital.de. Weitere Termine für den Lernspaziergang sind immer samstags.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort