18-Jähriger verhaftet Auto-Diebstahl, Alkohol und mehrere Unfälle

Wuppertal · Ein 18-Jähriger wird beschuldigt, am Donnerstagabend (4. Januar 2024) in Wuppertal ein Auto gestohlen und anschließend mehrere Unfälle verursacht zu haben.

Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei entwendete er den Seat gegen 23:55 Uhr in der Turnstraße in Heckinghausen und fuhr damit bis in die Norrenbergstraße. Auf der Route und bei dem Versuch, in der Norrenbergstraße zu wenden, stieß der Pkw mit ingsgesamt vier geparkten Autos (Mercedes, Seat und zwei VW) zusammen.

Als der Seat nicht mehr fahrbereit war, setzte der Täter seine Flucht zu Fuß fort. Aufgrund von Zeugenbeschreibungen konnte ein 18-Jähriger in der Nähe vorläufig festgenommen werden. Laut Ermittlungen ist er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand zudem unter dem Einfluss von Alkohol.

An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 20.000 Euro. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen, um den Tatablauf zu klären.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort