Die Rundschau-Themen am 21. September 2016 14 Kinder leben im Frauenhaus

Wuppertal · Oft sind es Mütter, die in der Einrichtung Schutz suchen. Die Sozialpädagogin Katrin Weber appelliert, Kindern, die in Gewalt leben, mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

 Katrin Weber arbeitet im Wuppertaler Frauenhaus.

Katrin Weber arbeitet im Wuppertaler Frauenhaus.

Foto: Rundschau

Am Weltkindertag wurde weltweit auf die Bedürfnisse und Rechte der Jüngsten in unserer Gesellschaft aufmerksam gemacht. "Kindern ein Zuhause geben", so war der Aktionstag überschrieben. "Ein Zuhause, das gewaltfrei ist", ergänzt Katrin Weber das Motto mit ihrer Herzensangelegenheit. Denn die 53-Jährige arbeitet im Wuppertaler Frauenhaus. Ein Ort, an dem vor allem Mütter Zuflucht vor Gewalt suchen — und ihre Kinder gleich mit.

Mehr dazu am Mittwoch (21. September 2016) in der Rundschau und am Donnerstag online.

Die weiteren Themen:

Rundschau-Aktion: Du auf dem Ikea-Katalog! / Älteste im Tal ist verstorben / Premiere: Vohwinkel auf 32 bunten Seiten / Autofreier Donnerstag: Machen die Wuppertaler mit? / "Nur" 760 Sitzenbleiber / Pinas "Nelken-Reihe" als Flashmob / Eine Stadt, sieben Fragen: Ulrich Rasch / Kommentar: Warum die Alte Feuerwache mehr als Zustimmung braucht / Kindesmissbrauch: Vier Jahre Haft / Lindh kandidiert für Berlin / Wuppertaler Uni: Mehr als 190 Millionen bis 2020 / Marktplatz in der 19. Etage / WSV: Es folgt die nächste Wundertüte / BHC: Verletzungs-Drama, Fan-Solidarität und Arena-Streit / Opernstart ohne Kompromisse / "Three Tales": Es darf geklatscht werden ... / Ja, Herrschaften: Piet Klocke kommt nach Wuppertal

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort