Ermittlungen nach Räumung der City-Arkaden Bombendrohung kam aus Telefonzelle

Wuppertal · Die Bombendrohung gegen die Wuppertaler City-Arkaden wurde aus der Telefonzelle an der Herzogstraße 3 ausgesprochen. Das haben Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag (19. September 2016) mitgeteilt.

 Gut vier Stunden war das Einkaufszentrum gesperrt.

Gut vier Stunden war das Einkaufszentrum gesperrt.

Foto: Dirk Lotze

Die Telefonzelle befindet sich an einem Drogeriemarkt in der Nähe zum Wall. Der Anruf erfolgte am vergangenen Dienstag (13. September 2016) um 13:17 Uhr "durch eine anonyme, männliche Person". Für die weiteren Ermittlungen wurde beim Staatsschutz des Polizeipräsidiums Wuppertal eine Ermittlungskommission eingerichtet.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Bereich der Telefonzelle gemacht haben und/oder Hinweise zu dem Anrufer geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter der Nummer 0202/284-0 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort