Leser Welche Mehrheit denn?

Betr.: L 419 / Bürger-Informationsveranstaltung in Ronsdorf

In seinem Artikel berichtet Herr Conrads in recht nüchternem Ton über das letzte Bürgerinformationstreffen zum Thema L419, bei dem auch Vertreter von Straßen NRW anwesend waren. Fakten werden genannt, mögliche Vor- und Nachteile des Ausbaus skizziert, Kritikpunkte beschrieben. Nicht klar ist mir allerdings, was Herr Conrads den Lesern mit seiner etwas salomonischen Überschrift "L419: Die Mehrheit schweigt — die Gegner nicht..." sagen möchte.

Ist dies als Kritik an dem Verhalten einer möglicherweise gleichgültigen und unsolidarischen Mehrzahl von Bürgerinnen und Bürgern zu verstehen, die von dem Ausbau nicht unmittelbar betroffen sind? Oder prangert er den Widerstand der Initiative "L419 — keine Autobahn durch Ronsdorf" an? Um was für eine Mehrheit handelt es sich? Die Mehrheit in Ronsdorf, Wuppertal oder gar in NRW?

Lieber Herr Conrads, vielleicht schreiben Sie zum L419-Projekt ja einmal einen Kommentar — eine interessante Überschrift dafür hätten Sie ja schon einmal.

Matthias Naumann, Böhler Weg

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort