Leserbrief „Wo waren die jungen Männer in goldenen Höschen?“

Betr.: Ü 30-Party in der Stadthalle

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Rundschau

Samstag (17. Dezember 2022) war Ü 30-Party in der Stadthalle. Ich hatte mich schon lange darauf gefreut und tanzte zwei Stunden in großen Saal zur Musik. Bis, ja bis um 22:30 Uhr zwei Gogo-Girls auf der Bühne erschienen und im goldenen Bikini tanzten.

Der Saal war gut ausgelastet, alle Geschlechter vertreten, der halbe Saal tanzte, niemand in Bademode. Zuerst wollte ich es hinnehmen, aber zwei junge Frauen so auf der Bühne zu präsentieren war reiner Sexismus. Ich konnte es nicht, fühlte mich in meiner Würde als Frau diskriminiert, das Tanzen war mir verleidet. Ich wäre gerne länger geblieben.

Der Veranstaltungsleiter vor Ort sah sich nicht kompetent, die beiden Frauen von der Bühne zu holen. Ich fügte mich und ging, es war mir zu ungleich. Hätten die Veranstalter Art. 3 GG berücksichtigt, hätte ich es mir gefallen lassen. Bei Madonna tanzen leicht bekleidetet junge Frauen und Männer auf der Bühne. Wo waren hier die jungen Männer in goldenen Höschen?

Dass es junge Frauen gibt, die dafür noch kein Bewusstsein entwickelt haben, entbindet die Veranstalter in keiner Weise von Ihrer Fürsorgepflicht.

Ulrike Mös

Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort