Leserbrief „Verleiher sollte sich um falsch abgestellte Fahrzeuge kümmern“

Betr.: Melde-Tool für falsch abgestellte E-Scooter, Leserbrief von Anika Reinshagen (LimeBike Germany GmbH)

Lime-Scooter am Hauptbahnhof.

Lime-Scooter am Hauptbahnhof.

Foto: Christoph Petersen

Liebe Frau Reinshagen,

Ihren Vorschlag für die Einbindung eines Links in das städtische Meldeportal für falsch abgestellte E-Scooter kann man sich getrost sparen, wenn ihr Unternehmen seinen E-Scooter-Nutzern ein ordentliches und damit dem Gemeinwohl zugutekommendes Abstellverhalten nahelegen würde!

Darüber hinaus sollte sich meiner Meinung nach zuallererst der Verleiher um die falsch abgestellten Fahrzeuge kümmern. Diese Aufgabe auf die Stadtverwaltung abschieben zu wollen grenzt schon an Unverschämtheit. Im Übrigen sagt ein solcher Vorschlag auch schon eine Menge über die Betreiberfirma aus …

Thomas Müser

Leserbrief an die Wuppertaler Rundschau: redaktion@wuppertaler-rundschau.de
● Zu den Rundschau-Leserbriefen: hier klicken!
● Allgemeine Hinweise zur Veröffentlichung: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort