Niemals „blamabel“

Betr.: "Glatter Rechtsverstoß", Thema: Bürgerantrag "Keine Halle für die AfD", Rundschau-Leserbrief vom 4. Februar

Herr Beutel (AfD) wirft Oberbürgermeister Mucke in Bezug auf den antifaschistischen Bürgerantrag mangelndes Demokratieverständnis vor und den Stadtverordneten empfiehlt er, die Gesetze und Verordnungen zu lesen, damit es nicht zu einer "Blamage" kommt wie in Oberhausen (sic!).

Niemals war, ist und wird es "blamabel" sein, sich gegen offen rassistische Parteien zu positionieren.

Und einen Bürgerantrag kann jede/r BürgerIn der Stadt Wuppertal stellen. Das ist Demokratie!

Sebastian Schröder, Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes — Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten (VVn/BdA), Kreisvereinigung Wuppertal, Gathe

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort