Leser Ein würdiger Bahnhof

Betr.: Döppersberg-Mauer, Leserbrief vom 17. Februar

Lieber Herr Bauer,

Sie haben mir aus der Seele gesprochen! Der neue Döppersberg ist tatsächlich ein architektonisches sowie planungsmäßiges Meisterwerk. Endlich erhält unsere schöne Stadt einen würdigen Bahnhof. Die Bahnfahrer müssen nicht mehr solch lange Umwege und durch einen verschmutzten Tunnel zum Busbahnhof laufen. Der ist übrigens auch großartig angelegt!

Apropos Bürger fragen: Wie viele Vorschläge hätten denn gesichtet werden sollen — bei 350.000 Einwohnern? Apropos Mauersegler: Die Vögel werden schwerlich Nester bauen können, schauen Sie sich die Steine doch mal genauer an!

Insgesamt auch eine tolle Leistung der Baufirmen. Die geschätzte Bauzeit nicht überschritten. Wie lange baut "Stuttgart 21" schon?

Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen und freue mich über das, was bereits fertig ist. Ich bin sicher, dass hier der schönste Bahnhof im Bergischen Land entsteht. Leider gibt's hier aber auch ein paar Bergische Querköppe ...

Marianne Eller, Frankenstraße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort