Leser Bahnhofsgebäude verbuddelt

Wuppertal · Als immer aktiver (Mit-)Streiter für das Schöne, Wahre und Gute in unserer Stadt habe ich mich in der jüngeren Vergangenheit mit vielen anderen intensiv für eine denkmalgerechte Restaurierung des historischen Bahnhofsempfangsgebäudes auf dem Döppersberg eingesetzt.

Wie wir alle wissen, hatten die Entscheider andere, oder besser gar keine Ideen dazu. Als jetzt die Stadt voller Stolz die vollendete Neugestaltung ihrer Website vermeldet, verweist man auf derselben mit noch mehr Stolz auf die Neugestaltung Döppersberg. Und zeigt darin Beweisfotos, dass man es immerhin geschafft hat, das historische Bahnhofsgebäude nach Einsetzen der unsäglichen Fenster im Erdgeschoss jetzt in der Grünanlage zu verbuddeln. Die ersten zwei Meter sind schon weg.

Wenn's nicht so traurig wär', wär's zumindest der erste Preis im Wettbewerb der deutschen Real-Satire.

Wolf Birke

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort