Bühnen nein, Gondel ja?

Betr.: Sprechtheater und Seilbahn

Am 5. Juli hatte die "Wuppertaler Schauspielinitiative" das Vergnügen, von Thomas Braus das neue Programm vorgestellt zu bekommen.

Es zeigte sich: Wir Wuppertaler haben mit ihm einen Intendanten gefunden, der für seine Aufgabe — für alle sichtbar — brennt! Man kann ihm nur weiterhin noch viel Erfolg wünschen — und dass uns die Wuppertaler Bühnen und das Sprechtheater gegen die Unkenrufe der Herren Slawig und Schaarwächter (unterstützt von einem, hoffentlich nur scheinbar für Kultur und speziell Theater ignoranten Stadtrat) über das Jahr 2019 erhalten bleiben möge!

Denn eine Großstadt wie Wuppertal ohne Wuppertaler Bühnen? Jedoch mit einer — man höre, lese und staune — finanzierbaren Gondelbahn?

Sieglinde Kaßbaum, Hünefeldstraße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort