Montag im Polizeipräsidium Offene Chorprobe beim Konzertchor Wuppertal

Wuppertal · Der Konzertchor Wuppertal veranstaltet am Montag (5. Februar 2024) eine offene Probe. Sie beginnt um 19:30 Uhr im Probenraum des Polizeipräsidiums an der Friedrich-Engels-Allee. Vorgestellt wird „begeisternde wie anspruchsvolle Chormusik“, so der Chor-Vorsitzende Hendrik Walder.

Der Konzertchor.

Der Konzertchor.

Foto: Bettina Osswald

Mit einem Blick schaut der Konzertchor gemeinsam mit seinem Dirigenten Thorsten Pech schon auf das Jahr 2025, wenn der Klangkörper sein 75-jähriges Jubiläum mit einer Opern- und Operetten-Matinee in der Historischen Stadthalle feiert. „Doch bis dahin gibt es noch ein attraktives Programm in diesem Jahr“, verrät Pech. „Ein echtes Vor-Jubiläums-Chorjahr, wer hat das schon.“ Dazu gehören die Bachsche Johannes-Passion am Karfreitag und von Haydns Schöpfung Ende Mai berichtet.

Der junge und jung gebliebene Konzertchor freut sich auf den passenden „Nachwuchs“ in allen Stimmlagen mit guten Voraussetzungen, sängerischer Begeisterung und der Freude, die Aufführungen in der Stadthalle mitsingen zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort