Neue Geräte Senioren-Fitness in Sonnborn

Wuppertal · Der Remigiuspark zwischen Wupper und Sonnborner Straße soll ein attraktiver Treffpunkt für alte Menschen werden – und zur sportlichen Betätigung einladen. Die Arbeiten in der kleinen Grünanlage zwischen Sonnborner Straße und der B7 stehen bereits vor dem Abschluss.

 Sitzfahrrad und Co. sind schon installiert im Remigiuspark.

Sitzfahrrad und Co. sind schon installiert im Remigiuspark.

Foto: Rundschau

Die Bezirksvertretung Elberfeld hatte den Wunsch, ein sportliches Angebot für Seniorinnen und Senioren im Stadtteil zu schaffen. Sie stellte dafür 19.000 Euro aus Mitteln des Gemeindefinanzierungsgesetzes zur Verfügung. Die Stadt übernahm einen Eigenanteil von 16.000 Euro.

Jetzt wurden die Sportgeräte für Seniorinnen und Senioren aufgebaut: Ein Sitzfahrrad trainiert die Beine, ein Handfahrrad bringt den Oberkörper in Schwung und ein Hüfttrainer die Körpermitte. Eine Sitzbank und eine Heckenpflanzung komplettieren die Planung.

„Ich freue mich, dass wir hier ein neues Angebot machen und so den Park und dessen Nutzung aufwerten können“, sagt der zuständige Dezernent Frank Meyer. „Auch wenn es eine kleine Maßnahme ist, hoffe ich doch, dass das Sportangebot und der Treffpunkt vor Ort gut angenommen werden.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort