Aktuelle Zahlen von Mittwoch, 15. April 2020 Corona-Virus: 250 Wuppertaler genesen, 26 verstorben

Wuppertal · Die Stadt Wuppertal vermeldet am Mittwoch (15. April 2020) 314 akut infizierte Personen. 26 Menschen sind bisher an den Folgen des Corona-Virus verstorben.

https://www.flaticon.com/free-icons/camera title="camera icons">Camera icons created by Ilham Fitrotul Hayat - Flaticon

https://www.flaticon.com/free-icons/camera title="camera icons">Camera icons created by Ilham Fitrotul Hayat - Flaticon

Foto: Ilham Fitrotul Hayat - Flaticon

Die Gesamtzahl der infizierten Wuppertaler beläuft sich auf 589 Menschen, 314 davon sind aktuell infiziert.250 Personen sind wieder genesen, insgesamt 26 verstorben.

Die Gesamtzahl der Menschen, die sich in Quarantäne befinden, beträgt 821, 615 davon in häuslicher angeordneter Quarantäne, 64 davon im Krankenhaus, 144 in freiwilliger Quarantäne.

Besondere Sorgen bereitet der Stadt die Tatsache, dass sich insgesamt 53 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter städtischer und privater Altenheime aktuell in Quarantäne befinden und somit nicht einsetzbar sind.

Um Engpässe in der Pflege und Versorgung der Wuppertaler Altenheim-Bewohner auszugleichen, appelliert die Stadt erneut an Menschen mit entsprechender Ausbildung oder Vorkenntnissen, ihre Hilfe anzubieten. Interessenten finden die Ausschreibung unter unter www.wuppertal.de. Rückfragen können an folgenden E-Mail-Adresse gestellt werden: hilfe-in-der-pflege@stadt.wuppertal.de. Ein telefonischer Kontakt ist möglich unter Tel. 0202 / 563-4190.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort