Katholische Citykirche Wuppertal Ostersong in Corona-Zeiten

Wuppertal · Erst war es nur ein Einfall in Folge 12 des Podcasts bzw. Video-Journals „Bei Euch“: Der „Schlachtruf“ „Hoschana – Jeschua/Hilf doch – Gott hilft“, den die Anhänger Jesu bei seinem Einzug in Jerusalem anstimmten. Kreative in Wuppertal haben die Idee aufgegriffen und einen Song daraus gemacht.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Katholische Citykirche

Ein besonderer Take, der die Geschichte von Palmsonntag bis Ostern in Zeiten der Corona-Pandemie erzählt. Den Song gibt es als Radio-Edit-Version zu hören. Man kann ihn herunterladen. Und es gibt eine Long-Version.

„Ostern fällt eben nie aus! Auch in diesen Zeiten nicht. Hoschana! Jeschua! – Hilft doch! Gott hilft! Die große Verheißung gilt gerade jetzt: Ich bin da! Bei Euch!“, so Pastoralreferent Dr. Werner Kleine. Mitwirkende sind Jörg Degenkolb-Değerli (Text), Olaf Reitz (Sprechstimme) und Werner Kleine (Text / Gesang).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort