ANZEIGE
| 16.58 Uhr

Selbst ist die Frau!

Selbst ist die Frau!
Impressionen vom Frauen-Workshop – praktische Übungen stehen an erster Stelle. FOTO: LaminatDEPOT
Wuppertal. "Selbst ist die Frau" heißt es beim LaminatDEPOT in Wuppertal. Am Donnerstag (11. Oktober 2018) gibt es in der Filiale an der Uellendahler Straße 408 ausschließlich für Teilnehmerinnen einen exklusiven Workshop.

Von 18.45 bis 21.30 Uhr erhalten die Frauen von den Experten des LaminatDEPOTs zahlreiche Tipps, Tricks und nützliche Hinweise rund um die Themen Bodengestaltung und Inneneinrichtung. Vorkenntnisse sind nicht nötig. Die Teilnahme ist kostenlos.

"Ich bin davon überzeugt, dass die Frauen aus Wuppertal den Männern zeigen wollen, welches Handwerker-Talent in ihnen schlummert", sagt LaminatDEPOT-Geschäftsführerin Brigitte Schaffart. "Das Interesse für Bodenbeläge wächst immer mehr bei unserer weiblichen Kundschaft." Die Nachfrage an der Workshop-Teilnahme ist erfahrungsgemäß groß. Um vorherige Anmeldung wird entweder per E-Mail unter workshop@laminatdepot.de oder telefonisch unter 0202/2571770 gebeten.

Wenn ein neuer Bodenbelag benötigt wird, stellen sich viele Frauen folgende Fragen: Welcher Bodenbelag und welches Dekor passen zu welchem Raum? Möchte ich klassisches Laminat, den neuen Trendboden Click-Vinyl oder doch lieber hochwertiges Parkett? Welches Werkzeug benötige ich beim fachmännischen Verlegen der Böden? Die Hartbodenprofis des LaminatDEPOTs werden bei diesem exklusiven Frauen-Workshop ausführlich Rede und Antwort stehen und jede gestellte Frage beantworten.

Unter Anleitung der Mitarbeiter des LaminatDEPOTs dürfen die weiblichen Gäste selbst Hand anlegen und zum Beispiel Laminat, Parkett oder Click-Vinyl verlegen, Fußleisten zuschneiden und montieren sowie Randbereiche mit Silikon abdichten. Es gibt zehn Stationen, die zur freien Verfügung stehen und nach Interesse besucht werden können. "Die Teilnehmerinnen erhalten das nötige Basiswissen zu den Bodenbelägen, kreative Inspiration für die eigene Raumgestaltung und Tipps zur richtigen Bodenpflege", sagt Brigitte Schaffart.

Mithilfe eines virtuellen Raumplaners werden die Experten des LaminatDEPOTs zeigen, wie sich die Wirkung der verschiedenen Bodenbeläge und Dekore in unterschiedlichen Wohnumfeldern durchtesten lassen. Zur Stärkung werden Getränke und Snacks angeboten.

Die Wuppertaler Rundschau ist weder für den Inhalt der Anzeige noch für ggf. angebotene Produkte verantwortlich.