Wuppertal sehen & erleben - 5 Freizeittipps

FreizeitWuppertal sehen & erleben - 5 Freizeittipps

Die Stadt Wuppertal inmitten des Bergischen Landes ist ein Paradies für Naturliebhaber genauso wie für Kulturliebhaber. Die Stadt bietet viele verschiedene Freizeitaktivitäten und gehört damit zu den beliebtesten Ausflugszielen vieler Urlauber.

Nachhaltiger leben durch Recycling und Entrümpelung
Nachhaltiger leben durch Recycling und Entrümpelung

Rohstoffe als wahre Schätze für unsere Gesellschaft Nachhaltiger leben durch Recycling und Entrümpelung

In Nordrhein-Westfalen (NRW) finden sich in vielen Kellern und Höfen oft wahre Schätze - allerdings nicht im herkömmlichen Sinne. Hier lagern oft Unmengen an alten Gegenständen, Möbeln und Elektrogeräten, die nicht mehr gebraucht werden und Platz wegnehmen. Doch hinter diesem scheinbaren Chaos verbergen sich wertvolle Rohstoffe, die durch Recycling einen neuen Nutzen bekommen können.

Fit für die nächste Bodenrenovierung
Fit für die nächste Bodenrenovierung
ANZEIGE LaminatDEPOT-Workshop Fit für die nächste Bodenrenovierung

Am 21. März 2024 kommt ein besonderer Heimwerkerabend nach Wuppertal. Das LaminatDEPOT richtet seinen ersten gemeinsamen Workshop für Frauen und Männer aus – das „Basiscamp Boden“ in der Filiale Wuppertal (Uellendahler Straße 408).

Sodbrennen – was tun? Von Hausmitteln bis Medikamente

GesundheitSodbrennen – was tun? Von Hausmitteln bis Medikamente

Bei Sodbrennen tritt ein brennendes Gefühl hinter dem Brustbein auf, das durch aufsteigende Magensäure verursacht wird. Schon der Name deutet auf etwas Unangenehmes hin, denn das Wort „Sod“ kommt aus dem Althochdeutschen und bedeutet „siedende Flüssigkeit“. Doch warum kommt es dazu? Und was können Betroffene gegen Sodbrennen tun?

LaminatDEPOT unterstützt 50 Fußball-Vereine
LaminatDEPOT unterstützt 50 Fußball-Vereine
ANZEIGE Mit neuen Trikots im Saisonendspurt LaminatDEPOT unterstützt 50 Fußball-Vereine

Die Sportvereine in Deutschland ächzen noch immer unter den zurückliegenden Corona-Jahren und die gestiegenen Preise machen sich zusätzlich in den ohnehin klammen Kassen der Vereine bemerkbar. Deswegen stattet das Velberter Familienunternehmen LaminatDEPOT in diesem Jahr erneut 50 Amateur-, Hobby- und Nachwuchsmannschaften mit schicken Trikots, Hosen und Stutzen von Adidas aus.

Mit Profi-Lauftrainer zur eigenen Bestzeit
Mit Profi-Lauftrainer zur eigenen Bestzeit
ANZEIGE LaminatDEPOT-Lauf am 16. Juni Mit Profi-Lauftrainer zur eigenen Bestzeit

Der LaminatDEPOT-Lauf ist zurück: Am 16. Juni 2024 (Sonntag) findet zum fünften Mal das Laufsportevent des Velberter Familienunternehmens statt.