Aus der Region Festnahme nach Stichverletzungen

Wuppertal / Solingen · In Solingen ist ein 18-Jähriger wegen des Vorwurfs eines versuchten Totschlags verhaftet worden. Das haben Staatsanwaltschaft und Polizei in Wuppertal bekanntgegeben.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich ein 33-jähriger Solinger am Neujahrstag (1. Januar 2024) gegen 1 Uhr mit seinen zwei Begleitern auf Höhe der Bushaltestellen am Graf-Wilhelm-Platz aufgehalten. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam es zu einer Auseinandersetzung mit einer größeren Personengruppe. Dabei erlitt der Solinger Stichverletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus, wo der Mann notoperiert wurde.

Intensive Ermittlungen der eingesetzten Mordkommission „MK Graf“ ergaben Hinweise auf einen 18-jährigen Solinger. Im Rahmen eines Einsatzes entdeckten Polizisten den Tatverdächtigen an der Cronenberger Straße an und nahmen ihn vorläufig fest. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der wohnungslose Mann am Mittwoch (3. Januar 2024) dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft gegen den polizeibekannten 18-Jährigen an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort