Ausbildungs- und Studienstart Sparkasse begrüßt 51 neue Kräfte

Wuppertal · 51 junge Menschen haben am Freitag (1. September 2023) ihren Berufsweg bei der Sparkasse Wuppertal gestartet. Ihr erster Ausbildungstag begann im 19. Obergeschoss des Sparkassenturms. Hier wurden sie unter anderem vom Vorstandsmitglied Axel Jütz, Silvija Posse (Leiterin der Personalabteilung) sowie der Personalratsvorsitzenden Andreas Hugendick empfangen.

 Das traditionelle Gruppenfoto hoch über Elberfeld.

Das traditionelle Gruppenfoto hoch über Elberfeld.

Foto: Sparkasse Wuppertal

Im Anschluss erfuhren die neuen Auszubildenden und Studierenden mehr zu Aufbau, Idee und Kultur des Finanzinstituts sowie zu ihrem Ausbildungsablauf. Außerdem gab es praktische Tipps für Berufsschule und Praxis. In diversen Formaten hatten die Auszubildenden bereits vor dem Auftakt die Gelegenheit bekommen, sich kennenzulernen.

Aber auch einige neue Gesichter waren dabei. Im Rahmen der Ausbildungsmesse in der Historischen Stadthalle hatten sie am Speed-Recruiting teilgenommen. Mit ihren Bewerbungsunterlagen im Gepäck und gelungenem Auftreten im anschließenden Bewerbungsgespräch überzeugten sechs junge Menschen von sich. Zwei weitere erhielten eine Ausbildungszusage für 2024.

Die Sparkasse bietet erstmals zwei neue Ausbildungsberufe an: In diesem Jahr starten erstmalig zwei Kaufleute für Digitalisierungsmanagement und ein Fachpraktiker für Büromanagement. Auch 2023 bildet die Sparkasse wieder aus- bzw. bietet praxisintegrierte Studiengänge an. Mehr Informationen dazu gibt es unter www.sparkasse-wuppertal.de/karriere

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort