Helios Wunschbaum soll vielen Kindern Freude machen

Wuppertal · Das Helios Universitätsklinikum Wuppertal hat mit der Diakonie Wuppertal (Kinder-Jugend-Familie gGmbH) Wünsche von Kindern und Jugendlichen des Kinderheims gesammelt. Die entsprechenden Zettel hängen nun an den beiden großen Weihnachtsbäumen im Eingangsbereich der Helios-Standorte in Barmen und Elberfeld.

 Die Organisatorinnen Ute Ott und Yvonne Schmidgen freuen sich über den Start der diesjährigen Wunschbaum-Aktion.

Die Organisatorinnen Ute Ott und Yvonne Schmidgen freuen sich über den Start der diesjährigen Wunschbaum-Aktion.

Foto: Helios Universitätsklinikum Wuppertal/Dörthe Bremer

Mitarbeitende, Patientinnen und Patienten sowie Angehörige haben in den nächsten Tagen die Möglichkeit, sich einen Zettel vom Baum zu nehmen und die Wünsche der Kinder zu erfüllen. Die gekauften Geschenke können weihnachtlich verpackt bis zum 14. Dezember im Klinikum abgegeben werden.

„Die Wunschbaum-Aktion ist schon zu einer richtigen Tradition geworden und wurde in den vergangenen Jahren hervorragend angenommen“, sagt Ute Ott, Praxisanleiterin im Helios Universitätsklinikum Wuppertal (HUKW) und Organisatorin des Projekts. „In diesem Jahr möchten wir gerne wieder viele Kinderaugen zum Strahlen bringen. Es sind etwa 100 Kinderheim-Bewohner, die sich jetzt schon auf ihr Geschenk freuen.“

Besonders wichtig ist daher, dass sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer per E-Mail an wup-kommunikation@helios-gesundheit.de anmelden, sobald sie einen Wunsch vom Baum genommen haben. Die Wünsche werden dokumentiert, damit am Ende kein Kind mit leeren Händen dasteht. Die Kontaktdaten sind auch auf der Rückseite des Wunschzettels angegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort