Wuppertaler Stadtrundfahrt Saisonauftakt für den Doppeldecker

Wuppertal · Von Westen nach Osten, von spannender Historie bis Mut machender Zukunftsmusik, vom Tal über die Hänge: Am Samstag (6. April 2024) startet der Doppeldecker zum ersten Mal in diesem Jahr durch die Stadt der Schwebebahn.

Der Blick auf Barmen.

Der Blick auf Barmen.

Foto: Wuppertal Marketing

Der rote Doppeldecker-Bus, der Menschen aus der Stadt und von außerhalb zum Tal-Genießen einlädt, nimmt wieder seine Fahrt auf. „Von nun an fährt er jeden Samstag, von April bis Oktober, anderthalb Stunden durch Wuppertal und zeigt geschichtsträchtige Orte, atemberaubende Aussichten und den ganz besonderen und einzigartigen Charme der bergischen Großstadt“, so Wuppertal Marketing.

Bei jeder Fahrt mit an Bord sind kompetente Stadtführerinnen und Stadtführer, die die Gäste mit spannenden Fakten und kurzweiligen Anekdoten rund um Wuppertal informieren und unterhalten.

Die Tour startet jeden Samstag um 11 Uhr. Treffpunkt ist die Bushaltestelle Kluse 5 (Bundesallee 260). Erwachsene zahlen 22 Euro, Kinder (6 bis 14 Jahre) 11 Euro. Ermäßigt kosten die Tickets 19 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort