Luc Ex bei "Unerhört"

Mit dem Bandprojekt "RKeT" kommt einer der spektakulärsten Bass-Gitarristen nach Wuppertal, der schon in den 90er Jahren für weltweite Furore sorgte: der Holländer Luc Ex. Von 1983 bis 2002 war Luc Ex mit der niederländischen Anarcho-Punkband "The Ex" unterwegs.

Das Konzert in der Neuen Kirche Sophienstraße beginnt um um 20.30 Uhr.

Am Freitag (15. Mai 2015) wird er mit seinen ebenfalls namhaften Mitmusikern, dem amerikanischen Schlagzeuger Michael Vatcher und dem deutschen Saxophonisten Jan Klare in der Reihe "Unerhört" in der Sophienkirche an der Sophienstraße in Elberfeld zu Gast sein. Das Trio präsentiert dabei eine Mischung aus groovigem Jazz, Punk und Improvisationen.

Der Amerikaner Michael Vatcher ist besonders für seine Zusammenarbeit mit John Zorn bekannt und gilt als einer der stilbildenden Improvisatoren auf seinem Instrument. Jan Klare machte zuletzt mit Formationen wie "The Dorf" auf wichtigen Festivals von sich reden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort