| 19.24 Uhr

Lutherkirche
Der Meister der Trompete

Lutherkirche: Der Meister der Trompete
FOTO: Juliane Najankuo
Wuppertal. Er ist ein Meister der klassischen Trompete, Dirigent, der Gründer von drei Orchestern, Musikwissenschaftler und Vorstandsvorsitzender der Gesellschaft zur Förderung der Frauenkirche Dresden, für deren Wiederaufbau er in aller Welt warb: Ludwig Güttler.

Am Mittwoch, 14. November gibt der Großmeister aus Sachsen ein Konzert in der Lutherkirche in Barmen. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr. Mit seinen Partnern Friedrich Kircheis an der Orgel und Volker Stegmann (Trompete) spielt Güttler Werke des Barocks von J.S. Bach, D. Buxtehude, H. Purcell, J.B. Loeillet, P. Vejvanovski und J.G. Walther. Karten gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen,, unter www.bubu-concerts.de und an der Abendkasse.

Die Rundschau-Radrunde