Das neue Wuppertaler Wahrzeichen ...

Wuppertal · ... fährt am Mittwoch (25. November 2015) bereits über den Rott: Die 30 Mitglieder des Modell-Eisenbahn-Clubs Wuppertal (MEC) präsentieren mittwochs von 17 bis 21 Uhr (also am 25. November sowie am 2., 9. und 16. Dezember 2015) als Highlight die neue Schwebebahn in ihrer großen Anlage an der Eschenstraße 81 — mit Zugang von der Trasse.

Das neue Wuppertaler Wahrzeichen ...
Foto: Modelleisenbahn-Club Wuppertal

Der neue Schwebebahnwagen fährt im Modell über die Wupper sowie ab Sonnborn über die Straße beispielsweise mit der Haltestelle Ohligsmühle (unser Bild). Ein Miniatur-Schwebahngerüst, für das es schon 100 Vorbestellungen gibt, wurde von der Firma "Joswood" entwickelt und ist für 23,90 Euro beim MEC erhältlich.

In der Ausstellung des Clubs fahren Züge auf sieben Spurweiten aus allen Epochen der Modelleisenbahn-Geschichte. An den Ausstellungstagen bietet der MEC einen Flohmarkt und seine Cafeteria. Der Rollstuhl-Zugang kann nach Anmeldung unter 0151/522132549 genutzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort