„Fünf der Bäume sind komplett abgestorben und bei einem Baum hat sich ein extremer sogenannter Druckzwiesel gebildet. Dies entsteht, wenn ein Baum zwei Stämmlinge bildet, welche sich bei zunehmendem Dickenwachstum auseinanderdrücken. Dadurch besteht die Gefahr, dass einer der Stämmlinge auf die Autobahnauffahrt kippt“, heißt es aus dem Rathaus.
Um die Verkehrssicherheit weiterhin zu gewährleisten, müssen demnach alle Bäume gefällt werden. Der fließende Verkehr werde bei der Maßnahme nicht beeinträchtigt, lediglich der Standstreifen kann gesperrt sein.