Barmer Solidaritätsaktion Lichterzauber ab Freitagabend in Blau und Gelb

Wupertal · Aus Solidarität mit den Menschen in der Ukraine leuchten ab Freitagabend (4. März 2022) in Wuppertal die 211 Kugeln des Barmer Lichterzaubers bis auf Weiteres in den ukrainischen Nationalfarben Blau und Gelb.

 Der Lichterzauber wird am Freitagabend umgeschaltet.

Der Lichterzauber wird am Freitagabend umgeschaltet.

Foto: ISG Barmen Werth

Dies sei ein „Zeichen gegen den ungerechtfertigten Angriffskrieg, der für so viele Menschen in Europa Leid und Tod mit sich bringt“, so die ISG Barmen.

Der Zusammenschluss der Hauseigentümer auf dem Werth hat den Farbverlauf kurzfristig programmieren lassen und will damit zudem „einen kleinen Willkommensgruß geben, für die Menschen, die aus der Ukraine geflohen sind und den Weg nach Wuppertal gefunden haben“.

Der Barmer Lichterzauber wurde im Herbst 2017 eingeweiht und illuminiert mit knapp 20.000 stromsparenden LEDs die Barmer City anlassbezogen mit unterschiedlichen Lichteffekten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort