DHB-Pokal: Achtelfinale am Mittwoch ab 20.15 Uhr Liveticker: Balingen - BHC

Wuppertal · Im Pokal-Achtelfinale gastiert der Handball-Bundesligist am Mittwochabend (20.15 Uhr, Liveticker) bei HBW Balingen-Weilstetten.

 Christopher Rudeck muss auch im Pokal wieder sein ganzes Können aufbieten.

Christopher Rudeck muss auch im Pokal wieder sein ganzes Können aufbieten.

Foto: Dirk Freund

Es ist schon verwunderlich. Als die Personalnot am größten war, zeigte das Team von Trainer Sebastian Hinze beeindruckende Leistungen. Am vergangenen Samstag aber, fast komplett, kam es beim direkten Konkurrenten HBW Balingen-Weilstetten nie in die Gänge — und ließ nach der 23:27-Niederlage zwei ganz wichtige Punkte liegen.

"Über das ganze Spiel hatten wir keine Sicherheit im Passspiel. Wir haben uns von der Atmosphäre stressen lassen. Das müssen wir lernen, besser zu lösen. Insgesamt war das heute zu wenig. Für technische Fehler wirst du eben bestraft", ärgerte sich Hinze. Den Rest erledigte Balingens Keeper Tomas Mrkva.

Immerhin kann es der BHC schon am Mittwoch besser machen, wenn er um 20.15 Uhr im Pokal-Achtelfinale erneut in Balingen antritt. Eine stressfreie Vorbereitung ist garantiert. Der BHC, der in der vergangenen Saison das Final-Four-Turnier in Hamburg erreichte und dabei viel Renommee und Geld abräumte, bezog ein Kurztrainingslager in der Nähe von Mannheim. Währenddessen gab der Club bekannt, dass Torhüter Björgvin Pall Gustavsson, seit den starken Auftritten von Youngster Christopher Rudeck nicht mehr unumstrittene Nummer eins, im Sommer 2017 in seine isländische Heimat zu Haukar Hafnarfjörður wechselt.

Bereits am Wochenende steht die nächste Reise an — zum Liga-Auswärtsspiel am Sonntag (17.15 Uhr) beim TSV Hannover-Burgdorf. Nach der Länderspielpause wartet dann der nächste dicke Brocken: Am 13. November kommt der Meisterschafts-Mitfavorit und Titelverteidiger Rhein-Neckar Löwen in die Wuppertaler Uni-Halle.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort