Handball: Sonntag um 17 Uhr TVB will Pokalaufgabe in Witzhelden lösen

Wuppertal · Die Drittliga-Handballerinnen des TVB Wuppertal starten am Sonntag (4. September 2022) mit der DHB-Pokalpartie beim Oberligisten TV Witzhelden in die Pflichtspielserie. Anwurf in der Sporthalle am Scharweg ist um 17 Uhr.

Sandra Münch läuft nun wieder für den TVB auf.

Sandra Münch läuft nun wieder für den TVB auf.

Foto: Dirk Freund

Auf dem Papier eine machbare Aufgabe für den TVB, der sich seit Anfang Juli auf die neue Saison vorbereitet. Doch allzu leicht werden es die bergischen Nachbarinnen den Wuppertalerinnen nicht machen wollen. In der engen, kleinen „Turmarena“ in Witzhelden ist schon so manches Team gestolpert, Und auch gegen das junge Team von Trainerin Niki Münch hoffen die „Turmladies“ auf eine Überraschung.

Beim TVB freut man sich indes auf den Pflichtspiel-Auftakt in der Nachbarschaft. „Das wird eine echte Feuerprobe für unsere Mädels. Es wird vor allem wichtig sein, sich nicht von der hitzigen Atmosphäre dort anstecken zu lassen!“, meint Abteilungsleiter Stefan Müller. „Nichtsdestotrotz sind wir natürlich der Favorit und nehmen diese Rolle auch gerne an!“

Die „Handballgirls“ haben in den vergangenen Wochen ein strammes Trainings-und Spielprogramm absolviert. Dabei gab es unter anderem beim Turnier im niederländischen Geleen gegen die dortigen Erstligisten V+L Geleen und Quintus noch klare Niederlagen. Doch gerade dieser Härtetest war ein wichtiger Schritt in der Entwicklung des Teams, das vor allem im Bereich der Körperlichkeit danach deutlich zulegte. Beim Testspiel im belgischen Eupen am vergangenen Samstag waren die Beyeröhderinnen beim dortigen Erstligisten lange Zeit ebenbürtig.

In Witzhelden muss der TVB zwar auf die Dienste von Jenny Taddey verzichten, die sich auf Hochzeitsreise befindet. Allerdings ist Sunny Münch nach verletzungsbedingter, dreiwöchiger Pause wieder dabei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort