Fußball-Regionalliga WSV verpflichtet Uphoff

Wuppertal / Elversberg · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat Tjorben Uphoff vom Südwest-Regionalligisten SV Elversberg verpflichtet. Der 23 Jahre alte Innenverteidiger unterschrieb einen Vertrag bis Sommer 2019 und erhält die Rückennummer 5.

 Tjorben Uphoff.

Tjorben Uphoff.

Foto: www.wuppertalersv.de

Der 1,91 Meter große Uphoff hat bislang rund 120 Regionalliga-Einsätze in der Nord- und der Weststaffel absolviert. Bei der zweiten Mannschaft von Schalke 04 (zwischen 2015 bis Sommer 2017) agierte er zeitweise als Kapitän. In Elversberg sollte er nach der Winterpause nur noch in der U 21 auflaufen (Infos).

Uphoff: "Ich freue mich sehr, dass ich wieder in der Region spielen kann. Die Gespräche mit Manuel Bölstler waren von Anfang an sehr positiv, und ich habe hier direkt Vertrauen gespürt. Ich kenne die Liga und will der Mannschaft direkt helfen. Ziel ist es, die gute Hinrunde zu bestätigen und die Saison auf einem guten Tabellenplatz zu beenden."

Fußballvorstand Manuel Bölstler: "Mit Tjorben verstärkt uns ein groß gewachsener Innenverteidiger. Mit seiner Erfahrung, die er trotz seines jungen Alters schon hat, wird er sicherlich eine wichtige Rolle in unserem Spiel haben können. Wir haben ihn in der letzten Saison länger beobachtet. Auch wenn er in der laufenden Spielzeit wenig Einsatzzeiten hatte, sind wir uns sicher, dass er keine lange Anlaufzeit benötigt. Wir freuen uns sehr, dass wir uns mit dem abgebenden Verein und Tjorben einig geworden sind."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort