Hallenhockey-Regionalliga Schmerzliche Niederlage für die ETG

Wuppertal · Der Hallenhockey-Regionalligist ETG Wuppertal muss mehr denn je um den Klassenerhalt bangen. Er verlor am Sonntag (12. Februar 2017) das Kellerduell beim Bonner THV mit 3:5 (0:2).

 Die ETG muss sich nun mächtig strecken.

Die ETG muss sich nun mächtig strecken.

Foto: ETG

"Insgesamt hatten wir sicher mehr Chancen, aber der Sieg der Bonner geht völlig in Ordnung. Ein überragender Schlussmann und eine eiskalte Chancenverwertung führen dann zu dem Ergebnis", so ein enttäuschter Kapitän Lennart Kern. Lediglich Fynn Schmitz und Max Winterberg trafen.

In der kommenden Woche besteht allerdings weiterhin die Chance auf den Klassenerhalt und damit ein weiteres Jahr in der dritthöchsten deutschen Spielklasse. Dafür müssen die Wuppertaler jedoch ihr letztes Heimspiel gegen den Crefelder HTC 2 gewinnen, zeitgleich muss der Bonner THV in Mülheim verlieren.

"Die Ausgangssituation könnte besser sein, aber gerade zu Hause haben wir unsere besten Spiele gemacht", gibt sich Teammanager Frank Hildebrand selbstbewusst. Anstoß ist um 14 Uhr am Hesselnberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort