Fußball-Regionalliga: Mittwoch ab 19 Uhr Liveticker: WSV - Wattenscheid

Wuppertal / Bochum · 3:1 gegen RW Essen, 3:1 bei Fortuna Düsseldorf II — der Fußball-Regionalligist WSV will am Mittwochabend (19 Uhr) gegen Wattenscheid 09 den dritten Dreier (zum Liveticker).

 Welche der aktuellen WSV-Spieler sehen die Fans auch in der kommenden Saison? Das ist momentan noch offen.

Welche der aktuellen WSV-Spieler sehen die Fans auch in der kommenden Saison? Das ist momentan noch offen.

Foto: Dirk Freund

Es war eine turbulente Englische Woche, die hinter Christian Britscho liegt. Erst das ernüchternde 0:4 gegen Erndtebrück, dann das furiose 3:1 im Derby gegen RW Essen und schließlich am vergangenen Samstag der durchaus souveräne 3:1-Erfolg bei der Düsseldorfer Zweitvertretung. Die eingesammelten sechs Punkte brachten den WSV zurück auf Rang sechs.

Ausruhen können sich der Übungsleiter und seine Mannschaft aber nicht, im Grunde bis zum Saisonende am 13. Mai. Heute wartet Wattenscheid, am Samstag (16 Uhr) das Duell gegen den BVB II, gefolgt vom Nachholspiel am 25. April beim SC Verl (19 Uhr). "Unser Ziel ist weiter der einstellige Tabellenplatz", legt sich Fußballvorstand Manuel Bölstler fest.

Der 34-Jährige hat für die kommende Saison inzwischen 13 Spieler unter Vertrag, nachdem Daniel Grebe (31) am Montag bis Sommer 2019 verlängerte. Ob allerdings alle zwölf Akteure, die schon ein gültiges Arbeitspapier besaßen, auch wirklich bleiben, muss sich erst noch zeigen. Nach Rundschau-Informationen will sich zumindest ein Spieler (wie der im Winter zum CSC gewechselte Davide Leikauf) mehr auf den beruflichen Part konzentrieren. Unklar ist auch noch, ob die an den Oberligisten FSV Vohwinkel ausgeliehenen Shun und Ryo Terada an die Hubertusallee zurückkehren.

In den kommenden Tagen könnte laut Bölstler eine weitere Vertragsverlängerung verkündet werden, die Gespräche seien fortgeschritten. Eine baldige Entscheidung erhofft sich der WSV unterdessen in der Trainerfrage: Der Club ist sich mit Britscho einig (wir berichteten). Nun fehlt noch die Zustimmung vom Arbeitgeber des 48-Jährigen, der Bochumer Polizei. Die Gespräche laufen im Hintergrund auf Hochtouren.

Zum Liveticker: hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort