Fußball-Oberliga: Sonntag ab 15 Uhr Liveticker: Vohwinkel - Schonnebeck

Wuppertal · In der Fußball-Oberliga empfängt der FSV Vohwinkel am Sonntag (22. Oktober 2017) die Spielvereinigung Schonnebeck. Anstoß in der Lüntenbeck ist um 15 Uhr. Der Cronenberger SC tritt zeitgleich bei Schwarz-Weiß Essen an.

 Der FSV muss wieder mit Köpfchen spielen.

Der FSV muss wieder mit Köpfchen spielen.

Foto: Dirk Freund

Zum Liveticker: hier klicken!

Nach den unnötigen Punktverlusten beim 2:2 in Speldorf gewann der FSV am Dienstag ein Testspiel gegen den Kreisligisten SC Ayyildiz Remscheid mit 6:1. Dabei traf Sebastian Jansen dreimal. Trainer Marc Bach wollte Grundsätzliches einüben.

Nach dem Liga-Remis hatte er gesagt: "Meine Jungs sind aktuell mehr mit sich selbst als mit dem Team beschäftigt. Es fehlt die Einstellung und die Bereitschaft, alles in die Waagschale zu werfen. Wir schauen lieber auf die anderen, als auf uns selbst und so fehlen immer ein paar Prozent. Die Jungs müssen endlich kapieren, dass es nur als Gemeinschaft funktioniert! Wenn Du nach 10 Minuten bei so einem starken Gegner durch individuelle Fehler 0:2 hinten liegst, dann darfst Du halt noch 80 Minuten hinter der Musik herlaufen und dann frustriert nach Hause fahren.

Und weiter: "Wenn den Jungs das mehr Spaß macht als in 90 Minuten füreinander da zu sein und erfolgreich zu sein, dann werden wir noch einige dieser Spiele vor uns haben! Wenn sie aber den Schalter umlegen, ihre Egoismen hinten anstellen und bereits sind, alles fürs Team zu tun, dann sind wir nach wie vor ein unangenehmer Gegner. Das haben wir aber weder gegen den DSC noch heute unter Beweis stellen können!"

Gegen Schonnebeck hat Bach fast den kompletten Kader zur Verfügung. Nur Toni Musto fällt weiter aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort